Energiekörper

Wir sind mehr als wir mit blossem Auge sehen

Das menschliche Energiefeld, oder Aura, besteht aus verschiedenen aufeinandergesetzten und miteinander verbundenen Energiekörpern. Jeder vibriert in anderer Geschwindigkeit und umfasst und interpretiert die niedrigeren Körperformen.

Der physikalische Energiekörper

Der physikalische Körper ist auch ein Energiekörper. Er ist die dichteste Form von Energie, die unser Bewusstsein nutzt, um die Welt zu erfahren und mit anderen zu interagieren.

Der ätherische Energiekörper

Unser ätherischer Energiekörper umfasst unseren physischen Körper. Er ist der energetische holografische Bauplan für Entwicklung, Wachstum und Reparatur jeder Zelle unseres Körpers.

Disharmonie im ätherischen Körper führt zu Krankheit im physischen Körper. Umgekehrt führt ein Trauma des physischen Körpers zu Veränderungen des ätherischen Körpers.

Der ätherische Körper ist eine blau-graue Lichtmatrix und reicht 0,5 bis fünf Zentimeter über den Körper hinaus.

Der emotionale Energiekörper

Der emotionale Energiekörper enthält unsere emotionalen Muster, Gefühle und andere Vibrationen, die unsere unterbewusste Persönlichkeit ausmachen. Seine Schwingungen bestimmen, wie wir uns fühlen und mit unserer Umwelt interagieren.

Er hat weniger feste Gestalt und erscheint flüssig. Dabei erstreckt er sich drei bis sieben Zentimeter über unseren physikalischen Körper. Er besteht aus Farbtropfen, desen aussehen von unseren Gefühlen und Emotionen abhängen. Intensive Gefühle leuchten auch intensiv.

Der mentale Energiekörper

Hier werden Muster und Struktur unseres Denkens, unser Glaubenssystem, gespeichert. Zwischen dem mentalen und emotionalen Körpern besteht eine starke Verbindung. Ein Gedanke führt zu unterschiedlichen Reaktionen bei unterschiedlichen Menschen. Die Intensität einer Reaktion gemessen im Emotionalkörper wird im Mentalkörper gespeichert.

Der Mentalenergiekörper strahlt gewöhnlich in gelber Farbe um unseren Körper und reicht acht bis 20 Zentimeter über diesen hinaus. Innerhalb dieses Körpers erscheinen einzelne Gedanken als Tropfen in verschiedenen Formen.

Der spirituelle Energiekörper

Unser spiritueller Körper enthält alle unseren Erfahrungen und reflektiert unser Höheres Bewusstsein. Hier sind unsere Lebensaufgaben festgehalten und damit unser Verlangen spirituell zu wachsen.