Der Lebensweg

Die Energie der Zahlen in unserer zentralen Lernaufgabe

Die Lebenswegzahl, die wichtigste Schwingung in unserem Numeroskop, offenbart den Hauptpfad entlang dessen sich unser Leben entfaltet. Als herrschende Zahl in unserem Werdegang, die uns in jedem Moment von unserer Geburt bis zu unserer Heimkehr zur Quelle beeinflusst, bestimmt sie den Fokus unseres Daseins auf Erden und enthüllt die zentralen Lernaufgaben, denen sich unsere Seele in dieser Inkarnation stellen möchte. Sie bringt uns in regelmäßigen Zeitabständen wiederkehrenden Prüfungen, die uns ein Leben lang begleiten. Unser Lebensweg ist die Klasse, in der sich unsere Seele befindet und die zu meistern wir uns zur Aufgabe für diese Inkarnation gemacht haben. Daher sagt sie mehr über unsere Lebenswandel aus als jeder andere Wert in unseren persönlichen Zahlen. Wenn wir in Einklang mit unserem Lebensweg leben, leben wir in Einklang mit unserer Bestimmung und erfahren Harmonie, Glück und Gesundheit.

Die Lebenswegzahl berechnet sich aus der Quersumme des kompletten Geburtsdatums. Unser Geburtsdatum spiegelt die kosmischen Einflüsse zum Zeitpunkt unserer Geburt wider. Der Moment unserer Geburt zeichnet durch seine einzigartigen Energien unser Lebensschicksal vor. Manche Autoren verwenden daher den Begriff Schicksalszahl für den Lebensweg. Schicksal ist stehts als Potential zu verstehen, das das Universum für uns bereithält. Da jede Zahl mit positiven, passiven und negativen Eigenschaften einhergeht, liegt es ganz ans uns, welche Entscheidungen wir treffen und was wir aus unserem Leben machen. Das Wissen um die Bedeutung der Zahlen und welche Lernschritte sie für uns bereithalten, kann uns helfen, unser Schicksal selbst in die Hand zu nehmen.

Die Lebenswegzahl weist uns den Weg und gibt das Ziel vor. Folgen wir dem Pfad, den unser Seelenplan vorgibt, und wachsen dabei an unseren Lektionen, ernten wir Erfolg und Anerkennung im Diesseits und Jenseits. Um uns auf unserem Weg zu leiten, sendet unsere Seele uns Ahnungen und Intuitionen und spricht zu uns durch Gefühle. Wobei unser menschliches Selbst nie der freien Wahl Entscheidungen zu treffen beraubt wird. Dennoch können wir mittels der Numerologie oft in Rückblick auf unser bisheriges Leben feststellen, dass unsere Seele unseren Weg durchs Leben exakt entsprechend unserer Lebenswegzahl und ihrer Unterelemente gelenkt hat.